Implantologie

Dr. Klaus Lotzkat

Dr. Klaus Lotzkat absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit Staatsexamen und anschließender Promotion. 1981 gründete er seine eigene Praxis in Hannover, der 2012 ein weiterer Standort in Hannover folgte. Seit 1989 begleiten eine Vielzahl implantologischer Fortbildungen seinen Werdegang – unter anderem an der University of California, Los Angeles (UCLA), wo Dr. Lotzkat die „European Dental Study Clubs of UCLA“ gründete. Knapp 10 Jahre später erlangte er nach einem zweijährigen Curriculum an der UCLA das „Mastership in oral implantology“ den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“. Dr. Lotzkat hat mehr als 25.000 Implantate eingesetzt und prothetisch versorgt.

Neben seiner praktischen Arbeit publizierte er in den entsprechenden Fachmedien und ist weltweit gefragter Referent zum Thema Implantologie und Laserzahnheilkunde. Als Ausgleich zum chirurgischen Praxisalltag zieht es den leidenschaftlichen Golfer zu jeglicher Art von Sport in die Natur.

Dr. Klaus Lotzkat ist bei mundstil der Fachmann für die Bereiche Implantologie und Oralchirurgie. Getreu dem Motto „Zähne gehören in den Mund und nicht ins Wasserglas!“ verhilft er mit seiner langjährigen Erfahrung und Reputation den mundstil-Patienten zu festen Zähnen, die man vorzeigen kann.

zurück