Praxisgründer & Inhaber
Zahnarzt

Dr. med. dent. Carsten Molsen

Nach dem Abitur und der Bundeswehrzeit in Bremen studiert der gebürtige Krefelder Zahnheilkunde in Göttingen und Düsseldorf sowie mehrere Monate in Chapel Hill (USA). Anschließend arbeitet er anderthalb Jahre in einer großen kieferchirurgischen Praxis, bevor er sich 1980 mit seiner eigenen Praxis in Bremen niederlässt.
An seinem Beruf schätzt er „die Präzision des handwerklichen Arbeitens“.

Zu seinen Fachgebieten zählen restaurative Zahnheilkunde, Ästhetische Zahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Funktionstherapie, Implantologie und Parodontologie, zahnärztliche Schlafmedizin sowie Endodontie.
Dr. Carsten Molsen absolvierte zahlreiche Fortbildungen, unter anderem die erfolgreiche Teilnahme am Curriculum Endodontie der Tec2 GmbH unter Prof. Trope/University of Pennsyvania/USA sowie das Curriculum Schlafmedizin an der Haranni Academie und erreichte das Diplom für Parodontologie der Universität Bern unter Leitung von Prof. Lang.

Seine Freizeit verbringt der dreifache Vater am liebsten an der frischen Luft, er wandert, arbeitet im Garten, treibt Sport „und tüftelt gerne“.

Dr. med. dent. Carsten Molsen ist Mitglied folgender Gesellschaften:

  1. Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  2. Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)
  3. Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro)
  4. Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin e.V. (GZM)
  5. Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI)
zurück