Spezialist für Endodontie

Dr. Robert Theurer

Dr. Robert Theurer wuchs in der Nähe von Lübeck auf und sammelte nach dem Abitur 1996 zunächst Erfahrung als Sanitätsoffizier bei der Bundeswehr. Im Anschluss studierte er Zahnmedizin an der Universität Greifswald und der Freien Universität Berlin, um 2003 das Examen in Greifswald abzulegen und 2005 zu promovieren.

Schon früh rückte die Zahnerhaltung als Teildisziplin der Zahnmedizin in seinen Fokus und so absolvierte er von 2007 bis 2008 eine Zusatzausbildung für Endodontie (Zertifizierung durch die Akademie für Praxis und Wissenschaft, APW). In den Folgejahren spezialisierte er sich vollends auf die Durchführung von Wurzelbehandlungen unter dem Operationsmikroskop, die er nun auch federführend in unserer Praxis anbietet.

In seiner Freizeit begeistert sich der verheiratete Familienvater für Computer, Fahrräder und ist ambitionierter Hobbykoch.

 

Dr. med. dent. Robert Theurer ist Mitglied folgender Fachgesellschaften:

  1. Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  2. Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)
  3. Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung
  4. Privatzahnärztliche Vereinigung Deutschlands (PZVD)
zurück