mundstil Zahnarzt Röntgen

In unserer Praxis nutzen wir die dreidimensionale Röntgendiagnostik im Vorfeld jeder Implantation oder größerer chirurgischer Eingriffe. Zum Einsatz kommt ein digitaler Volumentomograph (DVT).

Das Gerät setzt durch seine Aufnahmequalität neue Maßstäbe in der Röntgendiagnostik und macht es uns möglich, den Kieferknochen in seiner gesamten Dimension genau zu betrachten und auszuwerten. Somit können alle anatomischen Strukturen präzise vermessen werden.

Die 3-D Diagnostik macht chirurgische Eingriffe in vielen Fällen deutlich sicherer, da sensible anatomische Strukturen besser dargestellt und erkannt werden können. Es ist uns somit bereits im Vorfeld der chirurgischen Planung möglich, den Umfang der Behandlung präzise einzuschätzen; die Diagnostik für endodontische Behandlungen und Revisionen ist ebefalls entsprechend exakter.